Pfingstangeln & Arbeitstage

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Das erste Gemeinschaftsfischen ist nun vorüber, für das sehr rege Interesse bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern.

„Nach dem Fischen ist vor dem Fischen“ daher hier nun schonmal der Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:


Arbeitstage:

04.05.2019 Arbeitstag am Wühlscheider Weiher

11.05.2019 Arbeitstag am Rheinbreitbacher Maar


Vereinsangeln:

Pfingstangeln (Otto-Proff-Gedenkangeln) am Rheinbreitbacher Maar.

Samstag, den 08.06.2019 ab 14:00 Uhr beginnt die Auslosung.

Es wird von 14:30 Uhr – 18:00 Uhr geangelt. Der Verein wird während der Veranstaltung für die Verpflegung sorgen.


Im Anschluss möchten wir gerne noch ein gemeinsames Raubfisch-Nachtangeln für diejenigen anregen, die den Abend gerne dort ausklingen lassen und noch ein paar Interessante Stunden am Wasser verbringen möchten. Für das Raubfisch Nachtangeln werden wir Getränke gegen einen Unkostenbeitrag bereithalten. Für den Fang werden wir entsprechende Kühlmöglichkeiten schaffen, ebenso wird es die Möglichkeit geben den Fang direkt am Wasser zu räuchern.




Hier noch ein kurzes Update zum Wülscheider Weiher:


Das blaue Band wurde entfernt und der Bereich wurde im Rahmen des Arbeitstages von den versenkten Bäumen nebst den angebrachten Steinplatten befreit und entsprechend bereinigt! Der Bereich ist nun zum Angeln von den vorhandenen Angelplätzen aus, freigegeben unter folgenden Einschränkungen:


Das Angeln unter der Hochspannungsleitung ist gemäß Gewässerordnung verboten.


Das Anlegen neuer Angelstellen in diesen neuen Bereich ist untersagt.


Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch das jedwede Schnittarbeiten an Bäumen, Sträuchern, Hecken und Büschen zu unterlassen sind bzw. nur nach Rücksprache/Freigabe durch die Gewässerbetreuer erfolgen dürfen.


Vielen Dank für euer Verständnis und viel Erfolg am Wasser.